Am Samstag, den 29. Mai 2021 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der FF-Stein im Jauntal im Veranstaltungszentrum K3 statt. Als Ehrengäste konnten Hausherr Bürgermeister Thomas Krainz und Mag. Günther Gomernig als zukünftiger Amtsleiter der Gemeinde St. Kanzian begrüßt werden.

Feuerwehrkommandant Johann Hrowath jun. gab einen Gesamtüberblick aus den letzten sechs Jahren bzw. über aktuelle und zukünftige Vorhaben. Im Anschluss daran wurden anstehende Beförderungen sowie Ehrungen für eine langjährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Stein ausgesprochen. Mit einem kleinen Präsent wurden Konrad Deutschmann, Johann Hrowath sen. und Georg Kulterer in die wohlverdiente Feuerwehrpension verabschiedet.

Danach fand die Feuerwehr-Kommandantenwahl statt, zu der Johann Hrowath jun. als neuer „alter“  Feuerwehrkommandant und ihm zur Seite als Stellvertreter Stefan Jäger für die nächsten 6 Jahre gewählt wurden.

Bürgermeister Thomas Krainz gratulierte den beiden zur Wiederwahl und wünscht ihnen in ihrer Funktion viel Freude und alles Gute für die Zukunft.