Tourismustag im K3

Am Mittwoch, den 17. Februar 2016, fand im K3 Veranstaltungszentrum in  St. Kanzian am Klopeiner See der diesjährige Tourismustag der Tourismusregion Klopeiner See – Südkärnten statt.

Hausherr Bgm. Krainz, Landtagsabgeordneter Jakob Strauss, Landesrat DI Christian Benger und Kärnten Werber Christian Kresse sowie sämtliche Bürgermeister der Region wurden durch den Regionsvorsitzen Mag. Michael Mateidl und dem Geschäftsführer der Region Mag. Helmuth Micheler begrüßt. Ein äußerst interessantes Programm von der Umsetzung der Landestourismusstrategie über Neues aus der Region und aktuelle Tourismusförderungen bis hin zu Impulsvorträgen zu den Themen Social Media und Kärntens Privatzimmervermieter, zogen viele TouristikerInnen der Region nach St. Kanzian. An die 130 Besucher wurden gezählt und bei einem von der Wirtschaftskammer gesponserten Buffet, gab es nach den Vorträgen einen regen touristischen Austausch zwischen Referenten, Politikern und TouristikerInnen aus der Region.