Gesundheitsreferentin GV Bernadette Kresnik bedankte sich bei Dr. Smolnig mit einem kleinen Präsent für den gelungenen Abend.

Großes Interesse beim Vortrag mit Dr. Peter Smolnig

Zum Thema „Vom Tages- zum Lebensrhythmus mit sinnvoller Ernährung und lustvoller Bewegung“ konnte Dr. Peter Smolnig, Facharzt für Allgemeinmedizin, am 15. November 2017 im Kulturhaus K3 viele interessierte ZuhörerInnen auf die Bedeutung der Zusammenhänge zwischen Ernährung und Bewegung und somit auf die Auswirkungen des Immunsystems und dem rhythmischen Ablauf des Körpers hinweisen.

Zu welcher Zeit und in welcher Kombination Nahrungsmittel besonders sinnvoll oder ungünstig für das Verdauungssystem in Verbindung mit den Organen sind, waren genauso informativ wie die Wirkung der Einnahmen von Arzneien auf die Tageszeit.

Im Rahmen der Vortragsreihe „Gesund sein – Gesund bleiben“, organisiert durch die Gesunde Gemeinde St. Kanzian, darf man sich schon jetzt auf weitere interessante Fachvorträge freuen.