Offizielle Eröffnung des neu errichteten Kreisverkehrs

Nach einer Bauzeit von rund zweieinhalb Jahren wurde der neue Kreisverkehr bei der Ortseinfahrt nach St. Kanzian sowie der Bildstock „Wolfekreuz“ an der Zufahrtsstraße zu den Wank-Gründen feierlich eröffnet.

Die geistliche Segnung des Bildstocks wurde von Hochwürden Mag. Friedrich Isop vorgenommen. Musikalisch umrahmt wurden die Feierlichkeiten vom MGV-Stein im Jauntal.

Die künstlerische Gestaltung des Kreisverkehrs oblag dem bekannten Künstler Tomas Hoke.  Die drei Stahlsäulen, welche in der Mitte des Kreisverkehrs in die Luft ragen, versprühen durch mehrere feine Düsen eine Wasserwolke. Die Elemente Licht und Wasser stehen als Synonyme für Urlaub und Erholung am Klopeiner See.

Bei der Einweihungsfeier konnte Bürgermeister Thomas Krainz den 2. Ldtg.-Präs. Jakob Strauß, Vzbgm. Oskar Preinig, Vzbgm. Alois Lach, Gemeindevorstandsmitglieder, eine Abordnung der FF-Stein im Jauntal mit Kdt. Johann Hrowath, Silvester Jernej – Maler des Bildstocks,  sowie zahlreiche weitere Gäste herzlich begrüßen.